Beitrag vom 05.10.2020
Im Mai 2019 hat das skandinavische Designlabel MENU sein neues Headquarter in Kopenhagen bezogen – und damit einen facettenreichen Ort der Begegnung geschaffen, an dem Design Menschen verbindet. Wir haben uns The Audo genauer angesehen und einen Blick hinter das einzigartige Konzept des hybriden Raumes geworfen, der Zuhause, Arbeit und Gastfreundschaft miteinander verschmelzen lässt.
Seit seiner Gründung 1978 verfolgt MENU die Mission, multifunktionale Räume zu erschaffen, die durch großartige Designs geprägt und auf den Menschen fokussiert sind. Eben das war auch der Gedanke bei der Gestaltung von The Audo. Abgekürzt aus dem Lateinischen „Ab Uno Disce Omnes“, was so viel bedeutet wie „Lerne alles von einem“, steht der Name des neuen Headquarters sinnbildlich für sein durchdachtes Konzept.
The Audo ist dabei jedoch viel mehr als nur das Headquarter eines bekannten Designlabels aus Dänemark. Es ist ein Ort der Zusammenkunft, ein abwechslungsreicher Mix aus Showroom, Büro, Concept Store, Co-Working Space, Hotel, Veranstaltungsraum, Restaurant und Café. Audo bietet damit Designliebhabern, Kreativen und Interessierten einen Ort, an dem sie alle voneinander lernen, profitieren und gemeinsam ihr Leben verbessern können.
Für das neue Headquarter besetzt Audo im aufstrebenden Hafengebiet von Kopenhagen, Nordhavn, 2500 Quadratmeter in einem neobarocken Gebäude von 1918, das seinen ganz eigenen Charme hat. Ausgestattet mit Möbeln und Accessoires von Audo sowie anderen kuratierten Premium Brands aus der ganzen Welt entsteht dabei ein stylischer und charakterstarker eklektischer Mix. Hier finden Hotelzimmer, Arbeitsflächen, Café & Co. ihren Platz, gehen ineinander über und werden durch die Liebe zum Design vereint.
Beitrag vom 05.10.2020