Beitrag vom 15.03.2021, von Isabelle Diekmann
Kommt Ihnen der Winter in diesem Jahr auch besonders lange vor? Wir finden, es wird höchste Zeit, sich hoffnungsvoll auf schönere Monate einzustimmen. Unserer aller Sicherheit und Gesundheit hat nach wie vor höchste Priorität und so werden wir die Sommerzeit wohl wieder zu Hause verbringen. Aber keine Sorge: Im Magazine präsentieren wir Ihnen die angesagtesten Outdoor-Trends, mit denen Sie in Ihrem Außenbereich stylisches Urlaubsfeeling kreieren und es sich so richtig gut gehen lassen können. Freuen Sie sich mit uns auf einen Sommer voller Natürlichkeit, maritimem Flair und wohnlicher Entspannung!
Ein Trend, der sich schon im letzten Jahr deutlich abzeichnete und dieses Jahr noch stärker in den Fokus rückt, ist ganz klar das Thema Nachhaltigkeit im Outdoor-Bereich. Nicht nur drinnen, sondern vor allem auch draußen. Denn wenn wir uns inmitten der Natur befinden, wollen wir uns mit natürlichen und nachhaltigen Materialien umgeben.
Beliebte Hersteller wie Skagerak oder Cane-line haben sich auf die Produktion von nachhaltigen Outdoor-Möbeln spezialisiert. So zieht Skagerak, das an der Nordspitze Dänemarks sitzt, seine Inspiration aus dem Meer. Funktionale Formgebung, handwerkliche Sorgfalt und kompromisslose Werkstoffwahl, die die Schönheit der Natur bewahrt, haben oberste Priorität. Auch die Produktion von Cane-line hat sich fest der umweltfreundlichen Herstellung verschrieben, aus der komfortable Outdoor-Möbel mit einem natürlichen Flair entstehen.
Das Schöne daran: Die naturbelassene Optik der Eco-Möbel für den Außenbereich kreiert auf der Terrasse oder dem Balkon ein wunderschön harmonisches Bild – eben Natur pur.
Wenn wir in diesem Jahr wieder nicht ans Meer können, holen wir uns eben das Meer nach Hause. Und das gelingt dank der neuen Outdoor-Möbel und Accessoires im maritimen Look im Handumdrehen. Dank bequemer Sitzkissen und Auflagen, wie denen von Fatboy für Paletti, im typisch blau-weißen Streifenlook und vereinzelt roten Akzenten, zum Beispiel mit Blumentöpfen, Kissen oder Pflanzen, entsteht ganz leicht das entspannte maritime Flair. Am authentischsten wirkt die Farbkombi im Zusammenspiel mit robusten Möbeln aus Holz oder Rattan.
Übrigens: Für maritimes Flair muss es nicht immer der Look in Blau-Weiß sein. Auch andere Nuancen des Meeres, wie etwa Mintgrün oder zartes Türkis, kreieren in Kombination mit weißen und sandfarbenen Accessoires die wohltuende Maritim-Optik. Besonders angesagt sind in diesem Jahr außerdem gestreifte XXL-Sonnenschirme, die an die Côte d’Azur erinnern.
Nachdem wir die vergangenen Monate so viel Zeit in unseren vier Wänden verbracht haben, zieht es uns jetzt raus. Und das – sofern das Wetter es zulässt – am liebsten den ganzen Tag. Da kommen die neuen Lounge- und Wohnmöbel für den Outdoor-Bereich gerade recht.
Hersteller wie Fatboy, Bloomingville oder Fast bieten ganze Wohnlandschaften – vom Sofa über das Daybed bis hin zum Schaukelstuhl, auf denen Sie es sich in der Sonne dank wetterfester Auflagen so richtig bequem machen können.
Mithilfe neuer ergänzender Outdoor-Möbel, wie praktischen Regalen, Beistelltischen und Barhockern, können Sie so den ganzen Tag draußen entspannen, lesen, arbeiten oder sogar kochen.
Natürlich dürfen auch platzsparende und moderne Sitzgruppen auf dem Balkon oder der Terrasse nicht fehlen. Nutzen Sie das Mobiliar, um Farbakzente in Ihren Außenbereich zu bringen, so wie mit der Linear Steel Serie von Muuto in verschiedenen Farben, die mit Bistrotischen, langen Tafeln, Stühlen und Bänken begeistert und für jeden Außenbereich geeignet ist. Im Trend liegen 2021 vor allem Grün-, Blau- und Rottöne, die Sie auch untereinander frei kombinieren können – für ein Lebensgefühl, das die gute Laune des Sommers transportiert.
Gefertigt aus robusten und wetterbeständigen Materialien, können die Tische und Stühle von Muuto, Broste Copenhagen, Cane-line und Co. das ganze Jahr über draußen stehen bleiben. Aufgrund ihres wohnlichen, filigranen und modernen Designs eignen Sie sich aber auch hervorragend, um die Stuhlgruppe innerhalb Ihres Hauses bei Bedarf zu ergänzen und sind so multifunktional auch im Innenbereich einsetzbar.
Es gibt doch kaum etwas Schöneres, als an einem lauen Sommerabend bis spät in die Nacht bei einer Flasche Wein mit den Lieben draußen zusammenzusitzen, zu spielen, zu essen und zu reden, oder? Damit es besonders gemütlich und einladend wird, empfehlen wir die neuen tragbaren – und damit sehr flexiblen – Outdoor-Leuchten. So wie die PC Portable in tollen neuen Farben von Hay, die jeden Tisch – egal ob drinnen oder draußen – zum Strahlen bringt.
Neu im Sortiment: Die Stehleuchten für den Außenbereich von Fermob, die der Terrasse auch abends endgültig echtes Wohnzimmer-Feeling verpassen und wunderbar mit anderen Leuchten der Serie kombiniert werden können.
Einzelne Sitzecken, Pflanzen und Wege bringen Sie mit flexiblen Außenlampen, die Sie in die Erde stecken oder vereinzelt in Bäumen aufhängen können, zum Leuchten. Gepaart mit Windlichtern und Lichterketten ist so die romantische Stimmung in Ihrem Garten garantiert.
Wir wünschen Ihnen eine wunderschöne Sommerzeit, machen Sie das Beste daraus und genießen Sie die Sonne in schönster Umgebung!
Beitrag vom 15.03.2021, von Isabelle Diekmann