Seit über 50 Jahren steht Rosti für die Entwicklung von außergewöhnlichen Kunststoffprodukten. Viele Produkte gibt es seit Jahrzehnten in der Rosti-Kollektion. Mit hoher Qualität, hervorragenden funktionellen Eigenschaften, zeitlosen Grundformen, sowie wechselnden Farbkonzepten und Dekoren bleibt das Rosti-Sortiment jahrelang up to date.
Rosti hat seinen Sitz in Lochem in den Niederlanden. Entwicklung, Gestaltung, Herstellung und Vertrieb von Kunststoffprodukten für den Haushalt sind die zentralen Tätigkeitsbereiche des Unternehmens. Der Schwerpunkt der Produktion liegt in den Niederlanden. An Material, Produktqualität, Sicherheit und Umsetzung der Rosti-Produkte werden hohe Anforderungen gestellt.
Seit der Gründung im Jahre 1950 ist in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg zu einer vertrauten Größe und zum Synonym für Haushaltsprodukte aus Kunststoff geworden. Eine vergleichbare Position konnte sich die dänische Marke Rosti, die ebenfalls Mitte des vorigen Jahrhunderts gegründet wurde, in Skandinavien erarbeiten. 1993 haben die beiden Marken erfolgreich fusioniert und bilden heute die Marke Rosti.
Das Sortiment nimmt die heutigen Verbraucherwünsche vorweg und setzt dadurch immer wieder Trends - nicht zuletzt auch durch das besonders gute Preis-Leistungs-Verhältnis der Produkte von Rosti. Denn der Verbraucher will heutzutage nicht nur ein funktionelles Produkt, es muss sich auch in seinen Lifestyle einfügen. Deshalb orientiert sich Rosti mit seinen Produktgestaltungen an modernen Lebenswelten und bietet eine Kollektion mit trendsetzenden Farben und Dekoren, ohne die Funktionalität aus den Augen zu verlieren.
Skandinavisches Design ist nicht nur im Norden gefragt. Kennzeichnend für dieses Design sind die originellen Problemlösungen, die man in der funktionellen Gestaltung wieder findet. Rosti hat skandinavische Wurzeln: Rosti ist ein ursprünglich dänisches Unternehmen und wurde 1950 vom Dänen Egon Wolff in den Niederlanden gegründet.
Seit den Anfängen 1950 hat Rosti eine eigene Designabteilung. Kundennähe und Anwenderwünsche bilden die Basis für die Produktentwickler bei Rosti. Zahlreiche Entwicklungen wurden durch die Resonanz der Verbraucher initiiert. Dabei müssen kulturelle Eigenheiten bei den Designentwürfen ebenso bedacht werden, wie neu entwickelte Ansprüche, die an einzelne Produkte gestellt werden. Jeder Entwurf hat den Anspruch, aus dem Käufer einen zufriedenen Anwender zu machen. Dass zahlreiche Produkte von Rosti seit Jahren und teilweise Jahrzehnten erfolgreich im Sortiment geführt werden, beweist, dass dieser Anspruch nicht nur ein Anspruch bleibt.